Neue Auftraggeber

EnglishDeutsch

Susanne Burmester

Mediatorin in Mecklenburg-Vorpommern


Ich bin neugierig auf das Wissen anderer Menschen und glaube fest daran, dass jeder Zugang zu Bildung – und zu Kunst haben sollte. Nie zuvor ist mir eine Methode begegnet, die mich als Kunstvermittlerin aus der Rolle der „Wissenden“ entlässt und auf Augenhöhe mit dem Publikum bringt. Als Kuratorin und Galeristin begeistert mich auch, die Expertise von Künstlerinnen und Künstlern gesellschaftlich nutzbar zu machen und ihnen jenseits des Kunstmarktes eine Perspektive zu geben.

Susanne Burmester, Mediatorin in Mecklenburg-Vorpommern

Susanne Burmester

Mediatorin in Mecklenburg-Vorpommern

Ich bin neugierig auf das Wissen anderer Menschen und glaube fest daran, dass jeder Zugang zu Bildung – und zu Kunst haben sollte. Nie zuvor ist mir eine Methode begegnet, die mich als Kunstvermittlerin aus der Rolle der „Wissenden“ entlässt und auf Augenhöhe mit dem Publikum bringt. Als Kuratorin und Galeristin begeistert mich auch, die Expertise von Künstlerinnen und Künstlern gesellschaftlich nutzbar zu machen und ihnen jenseits des Kunstmarktes eine Perspektive zu geben.

Denis Bury, Mediator Ruhrgebiet

Denis Bury

Mediator Ruhrgebiet

Schon immer habe ich in Pro und Kontra nichts grundsätzlich Falsches oder Richtiges, denn verschiedene Perspektiven gesehen. Als Mediator bringe ich sie zusammen und lasse sie einander bereichern und damit etwas Neues erreichen, gemeinsam. Die größte Herausforderung ist dabei das Engagement jedes einzelnen zu packen. Jeder kann so viel. Und zusammen kann man noch viel mehr.

Holger Friese, Mediator Brandenburg/ Mecklenburg-Vorpommern

Holger Friese

Mediator Brandenburg/ Mecklenburg-Vorpommern

Anfängliche Skepsis wird zum Austausch und mündet in gegenseitiges Vertrauen. In meiner Rolle als Mediator bin ich oft erstaunt, was alles unter der öffentlichen Schicht unserer Gesellschaft schlummert. Welche Fragen, Ideen und Wünsche die Bürgerinnen formulieren, wenn man sie nur lässt. Es ist ein spannender Prozess dieses Engagement und den ihm innewohnenden Mut bis hin zum Kunstwerk zu begleiten.

Kathrin Jentjens, Mediatorin im Rheinland

Kathrin Jentjens

Mediatorin im Rheinland

Was mich antreibt, das ist einerseits mein Verständnis von Kunst als eine Ausdrucksmöglichkeit, die gestalterisch und ästhetisch wirken kann und an der möglichst viele Menschen teilhaben können sollten. Und andererseits mein Interesse daran, Zusammenhänge und Zugehörigkeiten einer Gruppe, eines Ortes oder einer Region zu verstehen und darauf zu reagieren.

Lena Ziese, Mediatorin in Brandenburg

Lena Ziese

Mediatorin in Brandenburg

Als Mediatorin führe ich einen intensiven Austausch mit Bürgerinnen, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Die Gespräche, die entstehen, führen nicht immer zu konkreten Ergebnissen, bringen aber oft etwas zutage, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Die Möglichkeit, viele beeindruckende Menschen mit vielen unterschiedlichen Geschichten zu treffen, ist ein Geschenk.


40mcube (Eternal Network)

Alexander Koch

Anastassia Makridou-Bretonneau (Eternal Network)

Angélique Campens

artconnexion

Association Pointdefuite

Axel John Wieder

Barbara Steiner

Bruno Dupont (artconnexion)

Bruno Messina (Association Eole)

Catia Riccaboni

Christophe De Jaeger (The New Patrons of Belgium)

Christophe Royoux

Didier Lamac

Éric Foucault (Eternal Network)

Francesca Comisso

François Quintin (Fondation d'entreprise Galeries Lafayette)

Frank Motz

Gerrit Gohlke

Giorgina Bertolino

Haizea Barcenilla

Ilina Koralova

image/imatge

Inke Arns

Jacques Rivet (Entre-Deux)

Jean-Marie Bénézet (Cercle d'art contemporain du Cailar)

Jean-Yves Bobe

Jérôme Poggi (SOCIETIES)

Joost Declercq

Joost Fonteyne

Julie Rodeyns

La médiation du projet a été portée en collaboration avec les étudiants du Master CEAC - Art Prod Lab - section Art contemporain (Université de Lille 3)

Lisa Parola (a.titolo)

Luc Joudinaud

Luisa Perlo (a.titolo)

Luk Lambrecht

Mari Linnman, 3ca

Marie-Céline Chevassu

Marie-Laure Viale (Entre-Deux)

Maurizio Cilli

Mudi Yahaya

Nadine Gomez

Nikolaus Oberhuber

Nina Montmann

Pan

Pascale Pronnier

Pierre Marsaa (Association Pointdefuite)

Pointdefuite association

Rebecca De Marchi (Province de Turin, programme “Eco e Narciso”)

Romy Range

Sandrine Teixido

Sophie Claudel (Le Consortium)

Sylvie Amar-Gonzalez

Thérèse Legierse

Valérie Cudel (association A demeure)

Veronica Vallejos

Win Van den Abbeele (The New Patrons of Belgium)

Xavier Douroux (Le Consortium)

Orgy Kusama

Germain Loumpet

Amanda Crabtree